Am Freitagnachmittag vor dem 1. Advent öffnete Haus 2 – wie alle 2 Jahre – erneut seine Türen und lud ein zum Besuch des Weihnachtsbasars. Nach einer Begrüßung durch unsere Unterstufenleiterin Frau Elberg wurde der Weihnachtsbasar durch Vertreterinnen der SV II und weihnachtliche Musik, gespielt von der Bläserklasse 6 unter der Leitung von Herrn Tiegl, feierlich eröffnet.
Die Besucher erwartete ein vielfältiges Angebot. Mit Unterstützung ihrer Eltern hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen kleine Dekorationsobjekte hergestellt, Leckereien abgefüllt, Kerzen gestaltet und vieles mehr. In den weihnachtlich geschmückten Klassenräumen wurde die Ware stolz präsentiert und manch einer entpuppte sich als großes Verkaufstalent. Doch es gab noch mehr: Wer den verlockenden Angeboten des Weihnachtscafés nicht wiederstehen konnte, hatte in der Sporthalle die Chance, sich unter Anleitung des WPK Outdoorsport körperlich zu betätigen, der WPK Lernen durch Engagement hatte Upgecyceltes und Literarische Schätze im Angebot und manch einer suchte sein Glück in der Europatombola.
Allen an der Organisation und Durchführung Beteiligten, insbesondere den Eltern, sei ganz herzlich gedankt für ihr Engagement. für ihre Zeit, für das Spenden von Material, für ihre guten Ideen und den körperlichen Einsatz beim Auf- und Abbau.
Und ein großer Dank geht an die vielen Besucher, die sich auf das bunte Treiben ein- und ihr Geld dagelassen haben! Mit dem Erlös werden wir Sportartikel für die Bewegte Pause anschaffen und wir freuen uns sehr, 2000 Euro für das Ambulante Kinderhospiz spenden zu können!
Martina Kotsch und Barbara Schröder