Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
gern will ich mich mit ein paar Worten zur Wetterlage an Sie und euch wenden.
Wir gehen aktuell davon aus, dass morgen Unterricht nach Plan stattfinden kann. Die Prognose hat sich etwas verändert, so dass aktuell kein oder sehr wenig Schnee für heute und morgen im Norden Schleswig-Holsteins vorhergesagt wird, siehe NDR. Es wird allerdings sehr stürmisch werden. Das wiederum kann zu Schneeverwehungen führen – allerdings liegt der Schnee überwiegend schon eine Weile.
Entscheidungen über Unterrichtsausfälle in Teilen des Landes können oft erst kurzfristig getroffen werden, daher verweise ich hier auf die Regelungen des Landes, die auf der Internetseite des Ministeriums zu finden sind. Man benötigt genaue Informationen über die konkrete Wetterlage in den einzelnen Regionen, um zu entscheiden, ob die Schulen gut und sicher zu erreichen sind.
Gern können Sie auch am Morgen früh die Hotline des Landes(Bandansage) anrufen, die rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 1827271 erreichbar ist.
Grundsätzlich gilt: Eltern, die für ihr Kind eine besondere Gefährdung auf dem Schulweg durch die Witterungs- und Straßenverhältnisse befürchten, können ihr Kind zu Hause behalten oder es vorzeitig vom Unterricht abholen. Es ist auch unproblematisch, wenn ein Bus Verspätung hat.
Die Busse, die aus Husum oder Niebüll kommen, werden nach aktuellem Stand morgen nicht fahren.
Egal wie gut oder schlecht das Wetter wird, sind wir in der Schule für unsere Schülerinnen und Schüler vor Ort.
Arnd Reinke